> Zurück

87. Hauptversammlung TCK vom 06. April 2018

Balsiger Peter 08.04.2018

Mit Freude und Dankbarkeit blicke ich auf eine erfolgreiche, in der Beschlussfassung einvernehmliche und emotionale Hauptversammlung des TCK vom 06. April 2018 zurück. 38 Vereinsmitglieder waren anwesend.

Unerwartet, aber wohlüberlegt hat sich unser geschätztes Clubmitglied Peter Rothenbühler zur Wahl in den Vorstand empfohlen, mit der designierten Charge "Finanzen/Inkasso TCK". Peter wurde mit grossem Applaus gewählt. Der herzliche und aufrichtig grossmächtige Dank des Vorstandes TCK und der ganzen TCK-Familie ist Dir, lieber Peter, gewiss. Ohne Deine Bereitschaft hätte der TCK die Buchführung an einen externen Partner auslagern müssen, was massive finanzielle Mehraufwände für den Club bedeutet hätte.

Die damit entstandene, nicht geplante Vakanz im Revisoren"Duo" konnte auch an der HV geschlossen werden: Irene Basler wird unterstützt durch unseren Clubmeister 2017, Ueli Studer, der nach spontaner Bereitschaftsbekundung ebenso mit grossem Applaus als neuer Revisor gewählt wurde. Merci Ueli!

Neu - oder nach ein paar Jahren Unterbruch -  in den Vorstand gewählt wurde Kurt Sägesser. Küre hat die IC-Saison 2018 für den TCK organisiert und in einer diffizilen Situation mit bereits geleisteter, sehr guter Arbeit Organisation und Ablauf der IC-Saison 2018 für den TCK gewährleistet. Küre, den grossen Wahlapplaus hast Du Dir redlich verdient, wie auch mein persönliches "Dankheigischviuviumau".

Als Vorstandsmitglied für ein zweites Mandatsjahr wurde Yvonne Kürsteiner, Geschäftsstelle und Protokollführung, bestätigt.

Die Hauptversammlung hat Clemens Denkinger, Thomas Flück, Urs Moser, Susanne Schmutz und Anita Schobinger für zwei weitere Mandatsdauer von zwei Jahren im Vorstand TCK wiedergewählt, und der Schreibende wurde für zwei weitere Jahres als Präsident bestätigt. Herzlichen Dank Euch allen für Euer Vertrauen und Eure Wertschätzung.

Die HV dauerte zwei Stunden. Anschliessend stärkten sich alle Teilnehmenden an feinen Meter-Sandwiches und Mousse au chocolat. Feste und flüssige "Nahrung" wurden uns von Eva-Maria Mohr-Schenk, neu Verantwortliche Clubrestaurant, und den beiden neuen Clubrestaurant-Mitarbeitenden Andrea Kurten und Verena Gilgen kredenzt. Die beiden letztgenannten Damen wurden vom TCK herzlich willkommen geheissen.

E gueti Saison - mitenand - geits besser

wünscht Euch allen Euer 

Peter Balsiger

Präsident TC Konolfingen