Spielbericht Interclub 3. Liga aktiv IC Runde 2
Spielbericht Interclub 3. Liga aktiv
Zweite Runde: Auswärts in Kerzers
Am Samstag, 11.05.2013, stand das Auswärtsspiel in Kerzers auf dem Programm.
Mit – für unsere Verhältnisse – kleinem Team von 7 Personen trafen wir in Kerzers ein. Deren neues Clubhaus ist ebenso toll, wie die Übersicht auf die etwas tiefer gelegenen Plätze.
Wir wurden von den Gastgebern nett empfangen. Alles war erstklassig vorbereitet und die Stimmung war von Anfang bis Ende toll.
Problematisch gestaltete sich lediglich erneut der sportliche Teil. Aufgrund einiger klarer Niederlagen beschränke ich mich auf die positiven Ereignisse aus unserer Sicht:
- Daniel Jauch spielte erneut einen Satz lang wirklich gut mit einem R5 mit. Leider ging der erste Satz mit 5:7 doch knapp verloren. Den zweiten Satz entschied der Captain von Kerzers klar für sich.
- Ein packendes Duell lieferte sich Jürg Mauerhofer mit der Nummer 4 der Gastgeber. Nach 7:5 im ersten Satz gewann Jürg im zweiten Satz auch das Tie-Break und sicherte uns so einen wichtigen Sieg.
- Martin Wyss konnte ebenfalls ein Einzel für uns gewinnen. Er spielte cool und abgeklärt. Mit 6:3 / 6:1 fiel das Ergebnis sogar recht klar aus.
Nach den Einzeln lagen wir mit 2:4 zurück. Daniel und Jürg schienen im Doppel 1 nach Gewinn des ersten Satzes und gutem Start in den zweiten Satz eine reelle Siegchance zu haben. Doch konnte Kerzers aber auch dieses Spiel noch drehen und siegte in der Endabrechnung verdient mit 7:2 Matches.
Ein Highlight war der folgende gemütliche Teil, für den wir dem netten Team von Kerzers sehr danken. Wir kommen gerne wieder – und leisten künftig hoffentlich mehr Widerstand!